1. Jesus Christus ist die Mitte unserer Gemeinde
    Er ist unser Maßstab und gibt uns Orientierung für unser Leben. Er ist uns Vorbild für unser Reden und Handeln.
  2. Unsere Gemeinde wird geprägt von Liebe und Wertschätzung
    Wir begegnen einander offen, verständnisvoll und ohne Vorurteile.
  3. Unsere Gemeinde ist eine Oase für Menschen verschiedener Kulturen
    Wir leben Integration und wollen im Glauben zusammen-wachsen.
  4. Unsere Gemeinde ist ein Zuhause für alle Generationen
    Kinder, Teenager, Jugendliche, Familien, Alleinerziehende, Singles, Senioren erhalten die Möglichkeit, sich ihren Bedürfnissen entsprechend zu entfalten.
  5. Unsere Gemeinde macht neugierig auf Jesus Christus
    Wir leben zeitgemäß biblische Werte. Damit Menschen eine Beziehung zu Gott finden, begegnen wir ihnen auf Augenhöhe und wagen auch neue Wege.
  6. In unserer Gemeinde sind wir füreinander da
    Wir unterstützen und helfen einander nach unseren Möglichkeiten.
  7. Unsere Gemeinde ist neugierig und offen für Neues
    Geführt vom Heiligen Geist sind wir überraschend anders. Wir schaffen den Freiraum, gute Ideen umzusetzen.
  8. Unsere Gemeinde lebt authentisch
    Wir leben glaubwürdig und dienen verantwortungsvoll. Mit Hingabe versuchen wir, unser Bestes zu geben.
  9. Unsere Gemeinde fördert Menschen im Glauben und Lebensstil
    Wir orientieren uns an der Bibel und stärken einander in unserer Beziehung zu Jesus Christus.
  10. Unsere Gemeinde feiert gern
    Wir feiern vielfältige Gottesdienste. Wir feiern Gott in Lobpreis und Anbetung. Wir feiern Gemeinschaft bei gutem Essen.

(zur spanischen Version)

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .