1. Jesus Christus ist die Mitte unserer Gemeinde
    Er ist unser Maßstab und gibt uns Orientierung für unser Leben. Er ist uns Vorbild für unser Reden und Handeln.
  2. Unsere Gemeinde wird geprägt von Liebe und Wertschätzung
    Wir begegnen einander offen, verständnisvoll und ohne Vorurteile.
  3. Unsere Gemeinde ist eine Oase für Menschen verschiedener Kulturen
    Wir leben Integration und wollen im Glauben zusammen-wachsen.
  4. Unsere Gemeinde ist ein Zuhause für alle Generationen
    Kinder, Teenager, Jugendliche, Familien, Alleinerziehende, Singles, Senioren erhalten die Möglichkeit, sich ihren Bedürfnissen entsprechend zu entfalten.
  5. Unsere Gemeinde macht neugierig auf Jesus Christus
    Wir leben zeitgemäß biblische Werte. Damit Menschen eine Beziehung zu Gott finden, begegnen wir ihnen auf Augenhöhe und wagen auch neue Wege.
  6. In unserer Gemeinde sind wir füreinander da
    Wir unterstützen und helfen einander nach unseren Möglichkeiten.
  7. Unsere Gemeinde ist neugierig und offen für Neues
    Geführt vom Heiligen Geist sind wir überraschend anders. Wir schaffen den Freiraum, gute Ideen umzusetzen.
  8. Unsere Gemeinde lebt authentisch
    Wir leben glaubwürdig und dienen verantwortungsvoll. Mit Hingabe versuchen wir, unser Bestes zu geben.
  9. Unsere Gemeinde fördert Menschen im Glauben und Lebensstil
    Wir orientieren uns an der Bibel und stärken einander in unserer Beziehung zu Jesus Christus.
  10. Unsere Gemeinde feiert gern
    Wir feiern vielfältige Gottesdienste. Wir feiern Gott in Lobpreis und Anbetung. Wir feiern Gemeinschaft bei gutem Essen.

(zur spanischen Version)

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2021 - EFG Düsseldorf Luisenstraße - 23.10.2021

Seniorentag 2021 Liebe Senioren aus den Gemeinden NRW! In diesem Jahr soll endlich wieder ein Seniorentag durchgeführt werden.   Das Thema heißt: "Wenn das Alter neue Ideen bekommt - bekommt es leuchtende Augen!" Wir brauchen eine neue Sicht für das Älterwerden, für das Alter und die Ewigkeit. Gerade die Corona-Pandemie hat die große Chance zu einem neuen Aufbruch, zu beständigen Werten und zu unserer Berufung als Ältere in dieser Welt. ...

16.09.2021


Ich bin da - Seminar zum Thema Demenz in der EFG Bad Homburg

Am 11. September 2021 fand in der EFG Bad Homburg ein Tagesseminar zum Thema Demenz statt.

21.09.2021

BEFG-Mitgliederstatistik 2020

Zum Stichtag 31. Dezember 2020 gehörten 794 Gemeinden mit 77.685 Mitgliedern zum BEFG.

16.09.2021